Menu

FBH Elektro-System

Information zur Elektro-Fußbodenheizung von Fördetherm

Fördetherm Made in Germany!  Die innovative Elektro-Flächenheizung.

Elektro-Flächenheizung

Elektro-Flächenheizung

Die Elektro-Fußbodenheizung von Fördetherm ist besonders dünn. So beträgt die Aufbauhöhe (ohne Oberbodenbelag) keramischen Böden nur 3 mm und bei allen anderen Bodenbelägen 6 mm. Das macht dieses System ideal für den Einsatz bei Renovierung und Sanierung kleiner Flächen, vor allem im Badezimmer, wenn nur geringe Aufbauhöhen möglich sind.

icon_infobutton Montageanleitung Elektro-System

Schnelles Nachrüsten ist kein Problem!
Die Elektro-Flächenheizung lässt sich dank der praktischen Heizmatte und ihrer geringen Aufbauhöhe ohne großen Aufwand direkt unter den Fliesen verlegen. Auch der Anschluss des Elektro-Systems ist einfach: du brauchst keinen teuren Heizkreisverteiler zu installieren, sondern schließst deine neue Fußbodenheizung einfach direkt ans Stromnetz an. Allerdings ist die Elektro-Fußbodenheizung nur zur Bodenerwärmung geeignet und ersetzt nicht die herkömmlichen Heizkörper (oder Handtuchhalter) im Bad.

Individuelle Bodentemperaturen
Da die Elektro-Fußbodenheizung eine Direktheizung ist und nach dem Einschalten schnell die gewünschte Temperatur erreicht, entfällt lästiges und mehrstündiges Aufheizen der Flächenheizung. Mit dem richtigen Zubehör lassen sich sogar individuelle Zeiten für jeden Wochentag programmieren. Das spart Energie und schont den Geldbeutel.

icon_infobutton weitere Informationen zum Elektro-System
icon_infobutton Preise und Komplettpakete im Online-Shop

Hast du noch Fragen zur Elektro-Fußbodenheizung oder zur Fußbodenheizung bzw. zur Flächenheizung allgemein?
Dann ruf uns einfach an oder schreib uns eine E-Mail! Wir helfen dir gerne weiter!

Tel.: 04342 – 799106
E-Mail: info@baudochselbst.de

Design by BreNet GmbH  .::.  www.brenet.de  .::.  Alle Rechte vorbehalten.