Menu

FBH Holzfasersystem

Information zur Fußbodenheizung im Bio-Holzfasersystem von Fördetherm

Fördetherm Made in Germany!  Ideal für Flächen mit geringer Tragkraft

Bio-Holzfasersystem

Bio-Holzfasersystem

Die Fußbodenheizung im Bio-Holzfasersystem überzeugt durch spezielle Systemkomponenten aus Holzfaser, einem ökologischen und modernen Dämmstoff. Die Komponenten sind baubiologisch unbedenklich und zudem von unabhängigen Instituten auf ihre Umweltverträglichkeit überprüft worden. Durch den Einsatz von Trockenestrichplatten als Lastverteilschicht lassen sich außerdem geringe Aufbauhöhen von etwa 55 mm realisieren.

icon_infobutton Montageanleitung Holzfasersystem

Durch den Trockenestrich ist die Fußbodenheizung im Bio-Holzfasersystem extrem leicht und auch für Holzbalkendecken oder Decken mit geringer Tragkraft geeignet.

Individuelle Verlegung durch verschiedene Systemkomponenten
Dank der großen Auswahl an unterschiedlichen Systemkomponenten können zeitaufwändige Fräsarbeiten auf der Baustelle vermieden werden und für jedes Bauprojekt kann eine individuelle und sparsame Lösung gefunden werden.

Keine Aushärtzeit & sofortige Inbetriebnahme
Nach der Verlegung der Systemkomponenten und Trockenestrichplatten ist eine sofortige Inbetriebnahme der Fußbodenheizung möglich, da es keine Aushärtzeit gibt. So kannst du Trockenestrich und Bodenbelag quasi in einem Arbeitsschritt erledigen.
Als Heizrohr empfehlen wir das hochwertige Metall-Kunststoff-Verbundrohr Tempus-al, auf welches das System abgestimmt wurde und das zu 100% sauerstoffdicht ist.

icon_infobutton weitere Informationen zum Bio-Holzfasersystem
icon_infobutton Planung des Bio-Holzfasersystem
icon_infobutton Systemkomponenten
icon_infobutton Preise
icon_pencil Blogeintrag über das Bio-Holzfasersystem

Hast du noch Fragen zum Holzfasersystem oder zur Fußbodenheizung bzw. zur Flächenheizung allgemein?
Dann ruf uns einfach an oder schreib uns eine E-Mail! Wir helfen dir gerne weiter!

Tel.: 04342 – 799106
E-Mail: info@baudochselbst.de

Design by BreNet GmbH  .::.  www.brenet.de  .::.  Alle Rechte vorbehalten.