Menu

Ihr fragt – wir antworten: Kann ich mit dem Einsatz einer Fußbodenheizung Energie sparen?

Die neue Serie im Fördetherm-Blog: Unsere Experten vom Baudochselbst-Team beantworten eure Fragen. Habt ihr noch mehr Fragen zur Fußbodenheizung und zum energiesparenden Heizen? Dann schickt uns eine E-Mail oder ruft uns kostenlos an!

Ja, ihr könnt ganz einfach mit einer Fußbodenheizung Energie – und somit Geld! – sparen. Denn eine Fußbodenheizung bringt nicht nur eine angenehme Wärme, sondern senkt auch gleichzeitig die Energiekosten bzw. den Heizenergieverbrauch.

Geld und Energie mit der Fußbodenheizung sparen!

Die Fußbodenheizung schafft ein behagliches und gesundes Klima in den Räumen. Da die Fußbodenheizung mit wesentlich niedrigeren Vorlauftemperaturen arbeitet, ist der Energieverbrauch der Fußbodenheizung niedriger als der von einem standardmäßigen Heizkörpersystem. Außerdem muss das Heizungswasser auch nicht so stark aufgeheizt werden, wie bei den herkömmlichen Heizungssystemen. Hierdurch können die Heizkosten gravierend gesenkt werden. Wer also Heizkosten sparen möchte, kann eine Fußbodenheizung sowohl im Neubau als auch im Altbau in Sanierung oder Modernisierung einsetzen.

Weitere Infos zum effektiven Heizen findet ihr auch auf unserer Homepage baudochselbst.de. Schau dir auch unseren Artikel über den wirtschaftlichen Nutzen von Fußbodenheizungen an. Wenn ihr noch mehr Fragen habt, ruft uns einfach an, schreibt uns eine E-Mail und löchert uns mit Fragen – wir helfen euch gerne weiter.

Tel.: 04342 – 799106
E-Mail: info@baudochselbst.de
Web: www.baudochselbst.de

Design by BreNet GmbH  .::.  www.brenet.de  .::.  Alle Rechte vorbehalten.